46 %: CDU dankt für großes Vertrauen

12. September 2016

2016_ergebnisse-ratDie CDU in Bad Bentheim bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen. 46 % sind ein überragendes Ergebnis, insbesondere auch dann, wenn man den Durchschnittswert der CDU im Land (34 %) als Vergleichsmaßstab heranzieht.

Die CDU begrüßt zudem, dass es gelungen ist, die Bürgermeistermehrheit zu brechen: Mit FDP oder Grünen gemeinsam können die Christdemokraten nun die Stadtpolitik entscheidend mit gestalten und dort korrigieren, wo sie in den vergangenen Jahren eine aus CDU-Sicht falsche Richtung genommen hat. Die CDU verspricht den Bürgermeister „konstruktiv und kritisch" zu begleiten – eine Blockadepolitik wird es nicht geben.

Ebenfalls erfreut zeigt sich die Bad Bentheimer CDU, dass sie drei Vertreter in den neuen Kreistag entsenden darf: Helena Hoon, Heinrich von Brockhausen und Heinrich Willenborg-Plettenberg haben den Einzug in den Kreistag geschafft.

Die Ergebnisse der Ratswahl können im Detail hier nachgelesen werden: http://wahlen.itebo.de/komw2016/badbentheim/456001_000034/index.html

Welche Ratskandidaten wie viele Stimmen auf sich vereinigen konnten, steht hier: http://wahlen.itebo.de/komw2016/badbentheim/456001_000034/0004560010000_CDU.html

Die Ergebnisse der Kreistagswahl in Bad Bentheim sind hier nachzulesen: http://wahlen.itebo.de/komw2016/LKGB/456000_000018/0004560010000.html

Wir in Bad Bentheim