Bad Bentheim – Die zu grüne Stadt?

In vielen Gesprächen haben unsere Ratsmitglieder und Ratskandidaten in den letzten Tagen eine Sorge vernommen: Das Erscheinungsbild unserer Stadt. Sogar zu den Plakaten wurde die Bitte gefügt, sich für den Schoßpark einzusetzen.

Nun liesse sich darauf verweisen, dass diese Sorge angesichts der Probleme anderer Städte (hohe Verschuldung, hohe Arbeitslosigkeit, Gewalt, Problemschulen, sinkende Einwohnerzahlen …) vergleichsweise weniger schwer ist. Richtig ist aber, dass gerade eine Kur- und Fremdenverkehrsstadt wie Bad Bentheim von einem guten Bild gerade ihrer Kerne lebt.

Richtig ist zwar auch, daß hier nicht nur die Stadt, sondern auch mancher Ein- und Anwohner aufgefordert ist, sich doch einiger "alter Tugenden" zu besinnen, dennoch: WIR HABEN VERSTANDEN: Gleich zum Start der neuen Ratsperiode wird die CDU dafür stehen, das Thema "Erscheinungsbild der Stadt" höher anzusetzen. Versprochen.