Bikertreff am Mühlenberg ist touristische Bereicherung

25. März 2015

2015_Muehlenberg-Motorraeder-webIn der Vergangenheit ist es immer wieder einmal zu Beschwerden von Anliegern gekommen, die sich durch die in den Sommermonaten stattfindenden Biker-Treffen auf dem Gildehauser Mühlenberg gestört fühlten. Beim ersten Treffen dieses Jahres, zu dem auch Vertreter der Stadtverwaltung und der Polizei erschienen waren, machte der Vorsitzende des Bauausschusses, Reinhard Bonke, sich vor Ort für die CDU ein Bild von der Situation. Anschließend sagte er:  „Wir verstehen es grundsätzlich als touristische Bereicherung, wenn der Mühlenberg in Gildehaus ein bevorzugtes Ziel für Motorradfahrer der Region darstellt."  

Bonke weiter: „Bei dem Gros der dort ankommenden Biker handelt es sich um sehr vernünftige und besonnene Personen, die sich mit Gleichgesinnten in gemütlicher Runde treffen und austauschen wollten. Wie jede Veranstaltung kann das in Einzelfällen kurzfristig natürlich auch zu Behinderungen oder Einschränkungen im Nahbereich führen, das müsste jedoch hinnehmbar sein.“

Falls absichtlich in Bezug auf Lärmbelästigung und Fahrverhalten gesetzliche Vorgaben ignoriert werden, müsse natürlich konsequent dagegen vorgegangen werden. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass einige Wenige die große Mehrheit der Motorradfahrer, die sich an alle Regeln hält, in Misskredit bringen", so Bonke. „Es geht um ein gedeihliches Miteinander zwischen Bikern, Anwohnern und der Gastronomie auf dem Mühlenberg. Ich habe den Eindruck, dass auch klappen wird. Alle scheinen guten Willens zu sein, eine gemeinsame Lösung hinzubekommen." Er begrüße es von daher auch, dass die Polizei auch in Zukunft in diesen Bereich präsent sein will.

Facebook

Wir in Bad Bentheim

14291758_1167718589952791_8365772320674407684_n l1240435-kl dsc_0079-kl l1240424-kl