CDU-Treffpunkt neu eröffnet

27. Juni 2015
2015-06-27_CDU-Buero-a

Der CDU-Kreisvorsitzende Reinhold Hilbers (2.v.r.) gratuliert Heiner Beernink (r.) und dem gesamten Ortsvorstand zum neuen CDU-Büro. (Foto: HSB)

Der CDU-Treffpunkt ist umgezogen. Künftig begrüßen die Christdemokraten in neuen, größeren Räumlichkeiten Am Kathagen in der ehemaligen AOK-Geschäftsstelle Bürgerinnen und Bürger zu Gesprächen und Sprechstunden. Auch für interne Sitzungen gibt der CDU-Treffpunkt genügend Platz her. Die neuen Räumlichkeiten sind jetzt im Rahmen eines Empfangs, zu denen der Ortsvorsitzende Heiner Beernink rund 50 Personen, unter anderem auch den Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Reinhold Hilbers und den Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann begrüßen könnte, offiziell eröffnet worden.

In seiner Ansprache wies der Bad Bentheimer CDU-Vorsitzende Heiner Beernink darauf hin, dass den Parteien eine besondere Rolle bei der Überwindung der Politikverdrossenheit zukomme: „Dazu gehört auch, dass wir vor Ort erreichbar und ansprechbar sind. Unser neues Büro ist also ein Baustein um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen", so Beernink. Er dankte den Vorstandsmitgliedern Adele Januschewski und Helena Hoon für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung der Räumlichkeiten und des Empfangs mit einem Blumenstrauß.

In seiner Funktion als CDU-Kreisvorsitzender gratulierte der Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers der Bad Bentheimer CDU sehr herzlich zu ihren neuen Räumlichkeiten. Es sei wichtig, dass sich die CDU auch im Stadtbild präsentiere und so den Bürgern signalisiere, dass sie ein wichtiger Ansprechpartner für deren Sorgen und Nöte sei. Der Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann gratulierte den Bad Bentheimer Parteifreunden ebenfalls, wurde aber gleich darauf von Beernink gebeten, aus erster Hand eine Einschätzung zum aktuellen Thema „Griechenland" zu geben. Stegemann zeigte sich beunruhigt über die Zuspitzung des Konflikts, äußerte jedoch im gleichen Atemzug sein volles Vertrauen gegenüber Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Thematik sei bei ihnen in besten Händen: „Ich werde ihnen in der nächsten Sitzung der Bundestagsfraktion sehr genau zuhören", sagte Stegemann.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Facebook