CDU für Wohnbebauung bei Schulte-Kolthoff

19. März 2016

img_2455Die Bad Bentheimer CDU spricht sich für eine zukünftige Wohnbebauung der Hofstelle Schulte-Kolthoff aus.  Der Ortsvorsitzende Heiner Beernink forderte deshalb Bürgermeister Dr. Volker Pannen (SPD) auf,  “jetzt die Gunst der Stunde zu nutzen“.  Es werde Zeit,  „den Knoten durchzuhauen“,  bekräftigte Beernink.

Der Christdemokrat plädierte dafür, die Grundstücks- und Entwicklungsgesellschaft (GEG) in die Planungen einzubeziehen.  Zusammen mit der Hälfte der bereits erworbenen Flächen an der Suddendorfer Straße könne die GEG die Grundstücke bei Schulte-Kolthoff vermarkten. Dann seien auf absehbare Zeit hinreichende Angebote für Bauwillige vorhanden.

Die CDU, so Beernink, halte an dem Ziel einer maßvollen Ausweisung von Bauland fest. Darum fordere sie eine Kontingentierung von höchstens 15 neuen Grundstücken pro Jahr. Zugleich müssten die Anstrengungen verstärkt werden, Altbauten zu sanieren oder notfalls abzureißen, damit auch sie von jungen „Häuslebauern“ in Erwägung gezogen würden.