CDU mit Nachtwächter unterwegs

20. April 2007

nachtwaechterrundgang_2007_001.jpgMitglieder der Bad Bentheimer CDU waren am Donnerstag mit dem Nachtwächter Johannes Thier  (3. v. rechts)  im Zentrum der Burgstadt unterwegs.  Bei einer anschließenden Diskussion im Restaurant Fürstenhof kamen kommunalpolitische Fragen zur Sprache.  Dabei wurde beklagt, dass die Sauberkeit im Stadtbild stellenweise „erheblich verbesserungswürdig" sei.  Etliche Bürger würden den Dreck, den sie zurückließen, nicht selber beseitigen.  Hier zeige sich „die Mentalität einer Wegwerfgesellschaft".  Ein weiteres Thema war die finanzielle Situation der Stadt Bad Bentheim.  Man dürfe für neue Vorhaben den städtischen Haushalt „nicht überdehnen".  Zudem müssten die Chancen für Einsparungen „weiterhin genutzt werden".  Als drittes Thema wurde die Entwicklung des privaten Wohnungsbaus angesprochen.  Die Schließung vorhandener Baulücken sei eine wichtige Möglichkeit, den Flächenverbrauch  einzudämmen, hieß es in mehreren Wortbeiträgen.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie