Flächenfaktor

11. Januar 2013

SPD will Großstädte bevorzugen

Aus Äußerungen des SPD-Spitzenkandidaten Stephan Weil kann man entnehmen, dass seine Partei im Fall eines Sieges bei der Landtagswahl den niedersächsischen Flächenfaktor so ändern will, dass von den Steuereinnahmen mehr Geld in die Großstädte, vor allem nach Hannover, fließt.  Für die ländlichen Gebiete, also auch für die Grafschaft und darin für Bad Bentheim, hieße das:  Sie bekämen deutlich weniger Geld vom Land.  Außerdem will Weil die Landesbeteiligungsgesellschaft HannBG aus dem Emsland nach Hannover zurückführen, obwohl sie dort (zu Lasten der Steuerzahler) erheblich mehr Steuern zahlen müsste.  Stephan Weil, so weiß man, ist derzeit Oberbürgermeister von Hannover.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Facebook