Für einen Kreisverkehr bei Tonino!

5. September 2016

2016-KW_Plakate-zweite-Welle-KreisverkehrEs ist ein lang gehegter, verkehrsplanerischer Traum: Die Kreuzung bei Tonino durch einen Kreisverkehr in jeglicher Beziehung zu entschärfen. Wir haben ihn aber nie aufgegeben. Verschiedene Akteure und Interessen stoßen an dieser Stelle Bentheims aufeinander. Mit dem Ankauf der dortigen Hofstelle könnte ein wesentlicher Schritt gelungen sein, um das Projekt des Kreisverkehrs dort doch noch realisieren zu können.

Wir werden jedenfalls in der nächsten Legislaturperiode alles daran setzen, diesen Kreisverkehr doch noch zu realisieren. Nur, wenn man sich hohe Ziele steckt, kann man eine Stadt auch erfolgreich weiter entwickeln. Für uns ist dieses Projekt ein solches, verkehrspolitisch äußerst bedeutsames, Ziel.

DSC_0085-kl

Diese Kreuzung könnte durch einen Kreisverkehr ersetzt werden. Für den Verkehrsfluss und die Verkehrssicherheit an der Stelle wäre das sicher eine Bereicherung.

Facebook

Wir in Bad Bentheim

l1240458-kl 14291758_1167718589952791_8365772320674407684_n 2016-06-08-photo-00000001 l1240418-kl