Günter Alsmeier: Wegbereiter des Ferienparks Gut Langen

9. November 2010

Bad Bentheim. Der ehemalige Bad Bentheimer Bürgermeister Günter Alsmeier (CDU), Vorgänger des heutigen Bürgermeisters Volker Pannen (SPD), sieht sich als einer der Wegbereiter für den Ferienpark Gut Langen in Bad Bentheim. Er wandte sich gegen eine Äußerung des ehemaligen SPD-Ratsherren Heinz Roß. Dieser hatte darin behauptet, Alsmeier habe während der Diskussionsphase den Alternativstandort in Bardel favorisiert.

Dazu erklärte Alsmeier: „Herr Roß irrt, wenn er behauptet, ich wäre gegen den Standort Gut Langen gewesen. Das Gegenteil war der Fall. Ich habe diesen Standort stets favorisiert.“ Bereits bei der Aufstellung des Regionalen Raumordnungsplans im Kreistag habe er sich für diesen Standort eingesetzt, betont Alsmeier. Abgelehnt habe er hingegen den Vorschlag der SPD, den Ferienpark im Bereich Pieper/Werning anzusiedeln.

Außerdem sagte Alsmeier: „Auch in Bardel kann ich mir â€" auch heute noch â€" einen weiteren Ferienpark vorstellen. Dieser Standort genoss bei mir jedoch zu keiner Zeit die erste Priorität. Im Nachhinein waren beide Entscheidungen richtig und wichtig für die Entwicklung unserer Stadt. Die Wohnbebauung hat beide Ortsteile zusammengeführt. ‘Gut Langen’ ist ein idealer Standort für den Ferienpark. Beides waren für mich wichtige politische Ziele, die heute verwirklicht sind.“

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Facebook