Problemkreuzung in Gildehaus in den Blick genommen

20. Mai 2016
Mersch FZur Rush-hour um 7.40 trafen sich am vergangenen Donnerstag die Ratskandidaten der CDU-Bürgerliste Michael Kortmann, Jörg Beckmann, Heidrun Euskirchen (mit Mathilda), Nico Hilpert (mit Bruno) und Heiner Beernink an der neugestalteten Kreuzung Mersch/L39. Unter fachkundiger Leitung von Reinhard Bonke, Vorsitzender des städtischen Bauausschusses, machten sie sich vor Ort ein Bild von der Situation.

Nach Gesprächen mit Betroffenen ein erstes Fazit: Die Verlegung der Fußgängerampel ist gut. Der neue Fußgänger- und Radfahrerübergang direkt an der Landesstraße ist auch nach mehreren Wochen Gewöhnung aber problematisch. Vor allem die Schwenker in der Landesstraße zwingen Autofahrer regelmäßig nach dem Stop-Schild noch ein zweites Mal – dann auf der Überquerung – zu halten. Genauso problematisch ist das Einbiegen in den Mersch: Hier müssen Autofahrer immer wieder kurzfristig halten und stehen dann noch auf der Landesstraße. Hier müsse es zu Optimierungen kommen.
Mersch E Mersch D Mersch C Mersch B Mersch a

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen

Facebook