Bahnhof: Wichtiger als die Frage, wann die Tür wieder aufgeht ist doch, ob dann dahinter noch ein IC hält

IMG_2356Die Berichterstattung über die aktuelle Umbau-Situation am Bahnhof ist insgesamt sehr verkürzend. Bürgermeister Dr. Volker Pannen hat die Fakten und Hintergründe umfassend dargestellt. Ob eine bessere Kommunikation im Vorfeld oder die Sperrung des Bahnhofsgebäudes für die Zeit des Umbaus die Berichterstattung elementar entschärft hätte, kann zum jetzigen Zeitpunkt dahin stehen. Nun geht es darum, weiteren Reputationsschaden von unserer Stadt abzuwenden. Hier unterstützen wir ausdrücklich die Bemühungen des Bürgermeisters und des Investors, der Bentheimer Eisenbahn. Denn viel wichtiger als die Frage, wann sich die Tür wieder öffnet ist doch, ob dann dahinter auch noch ein IC hält. Dass die Bestrebungen aus den Niederlanden, die Bentheim und Rheine als IC-Halte infrage stellen, nicht erfolgreich sein werden, dafür setzen wir uns jedenfalls mit aller Kraft und Ausdauer ein!