Wir in Bad Bentheim

Wir in Bad Bentheim wollen unsere Stadt gemeinsam und behutsam weiter gestalten. Als CDU haben wir in mehreren Veranstaltungen mit den Bürgern Themen und Herausforderungen diskutiert. Wir haben zugehört und Probleme aufgenommen. Herausgekommen ist ein Bürgerprogramm: Ein Leitfaden für die weitere Ratsarbeit in den nächsten fünf Jahren.

Exemplarisch haben wir einige Punkte aus dem Bürgerprogramm – im wahrsten Sinne des Wortes – plakativ herausgestellt:

In einem motivierten und kompetenten Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Bürgern, die sich erstmals im Rathaus für unsere Stadt engagieren wollen, möchten wir diese Inhalte angehen und umsetzen. Viele der Kandidaten, die sich mit unserem Bürgerprogramm identifizieren können, sind parteilos. Deswegen kann man mit Fug und Recht von einer Bürgerliste sprechen, die bei der Kommunalwahl am 12. September um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger wirbt.

Unser Programm

Wir in Bad Bentheim stehen für eine Mehrgenerationen-Stadt. Wir stehen für eine starke, solide und sichere Stadt. Wir stehen für eine schöne Stadt. Und wir stehen für eine lebendige Stadt. Was die Leitlinien sind, denen wir uns verpflichtet fühlen, können Sie in unserem Bad Bentheim-Magazin nachlesen. Mit welchen Personen wir diese Inhalte umsetzen wollen, finden Sie weiter hinten ebenfalls in diesem Magazin. Übrigens: Bei der Kommunalwahl wird nicht nur der Stadtrat, sondern auch der Kreistag gewählt. Auch dafür schicken wir sechs bestens geeignete Kandidaten ins Rennen.

Der direkte Weg zur Diskussion mit uns führt über die Ansprechpartner der CDU-Bad Bentheim. Gerne können Sie auch den Weg über facebook wählen. Oder Sie schreiben uns eine Mail unter mitreden@wir-in-badbentheim.de. Weitere Gelegenheiten werden sich in den nächsten Wochen und Monaten ergeben – wir halten Sie auf dem Laufenden!