Wir in Bad Bentheim

Wir in Bad Bentheim wollen unsere Stadt gemeinsam und behutsam weiter gestalten. Als CDU haben wir in mehreren Veranstaltungen mit den Bürgern Themen und Herausforderungen diskutiert. Wir haben zugehört und Probleme aufgenommen. Herausgekommen ist ein Bürgerprogramm: Ein Leitfaden für die weitere Ratsarbeit in den nächsten fünf Jahren.

Exemplarisch haben wir einige Punkte aus dem Bürgerprogramm – im wahrsten Sinne des Wortes – plakativ herausgestellt:

In einem motivierten und kompetenten Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und Bürgern, die sich erstmals im Rathaus für unsere Stadt engagieren wollen, möchten wir diese Inhalte angehen und umsetzen. Viele der Kandidaten, die sich mit unserem Bürgerprogramm identifizieren können, sind parteilos. Deswegen kann man mit Fug und Recht von einer Bürgerliste sprechen, die bei der Kommunalwahl am 11. September um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger wirbt.

Die CDU steht für die offene Kommunikation mit den Bürgern. Wir können Veränderungen nur dann umsetzen, wenn wir dafür einen gesellschaftlichen Konsens finden. Und das geht nur, wenn man im Vorfeld von Projekten zu Information und zur Diskussion bereit ist. Die CDU hat daher sehr frühzeitig darauf gedrängt, dass das angedachte Bauprojekt zwischen Rathaus und Zapata in einem Modell plastisch dargestellt wird, um es dann mit der Bevölkerung auch anschaulich diskutieren zu können. Es gibt genug Beispiele aus den vergangenen Monaten, in denen diese einfachen Regeln bei der Planung von Bauvorhaben nicht eingehalten wurden. Wir werden aber nur gemeinsam für Bad Bentheim das Beste erreichen können, wenn wir auch gemeinsam nach dem Besten suchen. Getreu dem Motto: Traue keiner Partei, die von sich behauptet, sie wisse schon, was das Beste sei!

Unser Programm

Wir in Bad Bentheim stehen für eine Mehrgenerationen-Stadt. Wir stehen für eine starke, solide und sichere Stadt. Wir stehen für eine schöne Stadt. Und wir stehen für eine lebendige Stadt. Was die Leitlinien sind, denen wir uns verpflichtet fühlen, können Sie auf den nächsten Seiten nachlesen. Mit welchen Personen wir diese Inhalte umsetzen wollen, finden Sie weiter hinten ebenfalls in diesem Magazin. Übrigens: Bei der Kommunalwahl wird nicht nur der Stadtrat, sondern auch der Kreistag gewählt. Auch dafür schicken wir sechs bestens geeignete Kandidaten ins Rennen.

Der direkte Weg zur Diskussion mit uns führt über die Ansprechpartner der CDU-Bad Bentheim. Gerne können Sie auch den Weg über facebook wählen. Oder Sie schreiben uns eine Mail unter mitreden@wir-in-badbentheim.de. Weitere Gelegenheiten werden sich in den nächsten Wochen und Monaten ergeben – wir halten Sie auf dem Laufenden!

L1240456