CDU dankt Bauhof für Winterdienst – „vorbildliche Arbeit"

21. März 2010

Mitglieder der CDU Bad Bentheims haben sich am Freitagmittag mit einem Gutschein für ein Fass Bier bei den Mitarbeitern des städtischen Servicebetriebes für den Einsatz im Winterdienst bedankt.
[singlepic id=51 w=240 h=160 float=left]„Dass wir morgens ohne Gefahr zur Arbeit oder zum Einkaufen gelangen konnten, war ganz bestimmt der engagierten Arbeit der Bauhof-Mitarbeiter zu danken“, unterstrich der CDU-Fraktionsvorsitzende Hermann Schulze-Berndt.
Nach Angaben der Stadtverwaltung  seien in diesem Winter bis jetzt ca. 2.000 Überstunden abgeleistet worden.
Gegen 4 Uhr morgens werden Kontrollfahrten durchführt, damit bei glatten oder verschneiten Straßen die Mitarbeiter anschließend die gefährdetsten Stecken räumen oder abstreuen können. Diese Arbeiten erfolgen nach einem festgelegten Streuplan und werden durch die Mitarbeiter dokumentiert. Die Schulbusstrecken stehen dabei unter besonderer Beobachtung
Aufgrund der Salzknappheit und der erheblichen Beschaffungskosten in diesem Winter hat die CDU die Verwaltung aufgefordert, den Einsatz von Flüssigsalz zu prüfen. Dieses um so mehr, als dass Sole als Streusalz im eigenen Untergrund gratis zur Verfügung stehe.
Die Bilder des Tages gibt es in der Galerie