GEWERBEPARK BAD BENTHEIM-GILDEHAUS EINE „ERFOLGSGESCHICHTE“

17. Mai 2011

Bad Bentheimer CDU besuchte Betriebe in Westenberg

Besuch bei der Firma P-Well in Waldseite

BAD BENTHEIM.   Die Bad Bentheimer CDU gab Bürgerinnen und Bürgern am 13. Mai Gelegenheit, sich ein Bild vom Gewerbepark Bad Bentheim-Gildehaus zu machen. Jens Wolters, Geschäftsführer der Grundstücks-  und Entwicklungsgesellschaft des Landkreises (GGB), führte den Interessenten während einer Busrundfahrt den derzeitigen Stand vor Augen. Der Gewerbepark in Westenberg habe sich zu einer „beispielslosen Erfolgsgeschichte“ entwickelt, denn in rund 120 Betrieben seien mittlerweile 1900 Arbeitnehmer in unterschiedlichen Branchen beschäftigt.

Bei einer Besichtigung der Firma P-Well stellte Werksleiter Tino Lorenz das Unternehmen, seine Entwicklung und die aktuelle Lage dar. Von den fast 290 Beschäftigten der P-Well GmbH stammten 250 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der Grafschaft.  Damit sei der Betrieb innerhalb kurzer Zeit zu einem wichtigen Arbeitgeber Bad Bentheims geworden.

Die Teilnehmer der Veranstaltung zeigten sich insbesondere wegen der Arbeitsmöglichkeiten, aber auch wegen der Gewerbesteuereinnahmen für die Stadt Bad Bentheim beeindruckt vom Gewerbepark.  CDU-Ortsvorsitzender Heiner Beernink:  „Heute erweist sich, wie wichtig und richtig es war, dieses Projekt in den 90er Jahren gegen Bremser und Bedenkenträger durchzusetzen.“