Hidde Olde Olthof neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

4. Juli 2023

Hidde Olde Olthof (in der Bildmitte) ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender im Bad Bentheimer Stadtrat. Der 22-Jährige übernimmt das Amt von Heiner Beernink (links), der die Aufgabe sieben Jahre innehatte.

„Wir danken Heiner Beernink sehr für seinen großen Einsatz in der Lokalpolitik, seine Weitsicht und sein ausgleichendes Wesen zum Wohl unserer Stadt. Besonders schön ist es, dass er weiter Ratsmitglied bleibt und wir von seiner Expertise profitieren können", hebt der CDU-Ortsvorsitzende Rainer Middelberg (im Bild rechts) hervor und ergänzt: „Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass mit Hidde Olde Olthof ein junger aber schon jetzt weithin angesehener Nachfolger übernimmt. Darauf lässt sich aufbauen."

Heiner Beernink ist Lehrer an der Grund- und Hauptschule Gildehaus und engagiert sich seit 2001 durchgängig im Stadtrat und seit zwölf Jahren im Verwaltungsausschuss – einem der wichtigsten Gremien der Lokalpolitik. Außerdem war er u.a. fünf Jahre stellvertretender Bürgermeister und ist Kreistagsabgeordneter.

Hidde Olde Olthof absolviert in Münster aktuell ein Lehramtsstudium. Er ist Vorsitzender der Jungen Union Obergrafschaft, gehört dem Vorstand des Unabhängigen Jugendhauses Bad Bentheim an und ist Fußballtrainer bei der Jugendsportgemeinschaft des SV Bad Bentheim und des TuS Gildehaus.