Hilbers bei der sechsten Kurzfilmnacht

18. Februar 2013

BAD BENTHEIM.   Fast 500 Menschen, unter ihnen der CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers, erlebten am 16. Februar die sechste Kurzfilmnacht im Forum des Burg-Gymnasiums Bad Bentheim.  Präsentiert wurden unter dem Motto „Klappe, die Sechste!“ acht Eigenproduktionen, die von Schülerinnen und Schülern des Kurses  „Journalismus" im Rahmen des sogenannten Seminarfaches erarbeitet worden waren. Themen waren „Politikverdrossenheit“ (Autoren: Karoline Bitter, Lukas Bittner, Friederike Nordholt), „Boxen“ (Henning Lemke, Ali Tumani),  „Hooligans beim Fußball“ (Kerstin Dove, Jan Husmann, Jean-Claude Kastner),  „Paintball“ (Simon Bönnen, Julian Oellers, Lars Schulte-Bernd),  „Parkour“ (Felix Deters, Jano Jäkel, Claas Marienhagen), „Vegetarier und Veganer“ (Lena Hatger, Natascha Neigenfind),  „Magersucht“ (Lena Heggemann, Jacqueline Meurisch) und „Inklusion“ (Lina Friedrich, Piroska Klement). Zum Rahmenprogramm gehörte Livemusik  mit den Solisten Nils Hatger und Emre Ucar sowie einer Stufenband aus Simon Bönnen,  Jano Jäkel,  Andreas Lohmann, Nele Möhring und  Sara Rudsinski. Die Gesamtleitung hatte Dr. Thomas Füser.

Foto:  Schulze-BerndtP1000239_web