Personalia: Kratsch und Kortmann neu in der CDU-Ratsfraktion

Die CDU-Ratsfraktion geht mit einem veränderten Personaltableau in den Endspurt der aktuellen Legislaturperiode. Nach dem Ausscheiden von Focko Wintels aus der Fraktion wurde sein Ratsmandat von der ehemaligen Bauzeichnerin Hilde Kratsch übernommen. Als Ratsvorsitzende folgt ihm Laura Fischer nach. Sie ist nach Eleonore Deters (SPD) die zweite Frau in dieser Funktion, aber mit 28 Jahren die jüngste Person, die dieses verantwortungsvolle Amt in Bad Bentheim je bekleidet hat. Für den verstorbenen Hermann Schulze-Berndt rückte bei der Ratssitzung in der vergangenen Woche Michael Kortmann, Lehrer an der Realschule Bad Bentheim, nach.

Kratsch und Kortmann übernehmen die Fachausschüsse von Wintels und Schulze-Berndt. Die Mitgliedschaft von Hermann Schulze-Berndt im Verwaltungsausschuss übernimmt Reinhard Bonke.